Home / Das Team

Das Team

Wir möchten uns mal kurz vorstellen!

 

Selfie__Maximilian_Helm 1

Maximilian Helm

Ich bin Max und studiere Politikwissenschaft in Dresden.
Nebenbei spiele ich Theater und schreibe für eine kleine Zeitung.

Fotografie? Ist ein geiles Hobby und man ‘schafft’ etwas, an das man sich gern erinnert. Eigentlich bin ich erst durch das Theater so richtig dazu gekommen, weil ich irgendwann angefangen habe einige Stücke zu fotografieren und schnell Gefallen dran fand.

Ich bin absurd groß, mag Igel, Bier und Nebensächlichkeiten und bin seit Mitte 2015 Admin bei Fotografie Anfänger.

Meine Kamera: Sony a7

Bearbeitungsprogramme: Capture One und Affinity Photo (Ja, ich bin Adobe-Verweigerer)

Fotografierichtungen: Theater- und Event, Reportage und Street.

Zu finden auf: Facebook und Flickr.

 

Stefan Hoffmann

Ich bin Stefan und komme aus München. Tagsüber arbeite ich (eigentlich) in unserer Steuerkanzlei, es sei denn ich habe Aufträge. Die Wochenenden sind meistens mit Hochzeiten oder Shootings gefüllt, und die Abende mit Nachbearbeitung. Willkommen in meiner 0% Freizeit Welt. Aber das Fotografieren ist ja fast wie Freizeit 🙂

Wie lange ich Admin bei Fotografie Anfänger bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht 😉

Fotografierichtungen: Hochzeiten, Portraits, Business Photos (Fotos für Firmen und Werbeagenturen)

Zu finden auf: stefanhoffmann.info

 

Antje Cappelmann

Antje Cappelmann

Ich heiße Antje und bin das Nordlicht der Gruppe. Mit meinem Mann wohne ich in Bremerhaven und arbeite seit 11 Jahren im DER Reisebüro. Ich knipse schon immer irgendwie (hauptsächlich auf Reisen), aber meine erste “richtige” Kamera besitze ich seit Oktober 2014. Nachdem ich auf der Suche nach einem Fotografen für meine Hochzeit gesehen habe, was man alles Tolles machen kann, bin ich infiziert! „smile“-Emoticon

Von Landschaft über Makro bis hin zu Portrait probiere ich viel aus und lerne jeden Tag dazu! Seit Frühjahr 2015 darf ich das tolle Admin – Team der Facebook – Gruppe ” Fotografie – Anfänger ” unterstützen und meine Begeisterung für die Fotografie wächst!

So wie mein Equipment: Canon EOS 600d, Canon 18-135mm, Tamron 90mm, Canon 50mm, Blitz Yongnuo 568ex II

Meine größten Schwächen? Mein Perfektionismus und meine Ungeduld mit mir selbst

Wer schauen möchte, was ich so alles mache, findet mich auf Facebook